Social Recruiting

Machen Sie Schluss mit Headhuntern und Jobportalen!

Sie erhalten keine qualifizierten Bewerbungen auf Ihre Stellenanzeigen?
Sie müssen Kundenaufträge ablehnen und haben unbesetzte Stellen, die Ihr Unternehmenswachstum bremsen?
Dann wird es höchste Zeit, mit Social Recruiting zu starten!
Moderne und qualifizierte Fachkräfte sind heutzutage selten auf Jobportalen aktiv.
Wie erreichen wir diese qualifizierten Mitarbeiter?
In ihrer Freizeit – auf Social Media!

Was ist Social Recruiting?

Social Recruiting bezeichnet einen ganzheitlichen Bewerbungsprozess, bei dem Unternehmen die künstliche Intelligenz der sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn oder Ähnliche nutzen, um potenzielle Bewerber auf sich aufmerksam zu machen.

Social Recruiting setzt darauf, latent wechselwillige Kandidaten auf dem passiven Arbeitsmarkt zu motivieren, sich beim Unternehmen zu bewerben.

Es werden angepasste Stellenanzeigen über soziale Werbekanäle ausgestrahlt und für nicht-aktiv-suchende Fachkräfte in Ihrer Region sichtbar. Durch unseren modernen Bewerbungsprozess erhalten Sie im Handumdrehen Kandidaten, die Ihren Anforderungen entsprechen. Diese müssen Sie nur noch zu einem Vorstellungsgespräch einladen und den zum Unternehmen passenden Kandidaten einstellen. So können sie mit wenig Aufwand regionale und qualifizierte Fachkräfte einstellen, um Ihr bestehendes Team zu entlasten oder die Projektkapazitäten zu erhöhen und neue Kundenprojekte anzunehmen.

Warum Sie Social Recruiting nutzen sollten?

  • Sie sparen Zeit
    Die Bewerber werden durch den modernen Bewerbungsprozess vorselektiert. Sie führen nur noch Vorstellungsgespräche mit Bewerbern, die auch zu Ihnen passen
  • Regionale Fachkräfte
    Durch die passgenaue Zielgruppe, die wir mit Ihnen gemeinsam im Vorfeld festlegen, erhalten Sie nur Bewerber aus Ihrer Region
  • Mehr Bewerbungen
    In den sozialen Medien tummelt sich heutzutage fast jeder. So erhalten Sie deutlich mehr Bewerbungen als in verschiedenen Stellenportalen und haben endlich die Auswahl, wer wirklich zu Ihnen passt.
  • In der Gewinnung von Fachkräften sind Sie stand heute Ihrer regionalen Konkurrenz einen Schritt voraus
  • Geringere Kosten
    Sie erreichen eine hohe Reichweite an potenziellen Bewerbern bei vergleichsweise niedrigen Werbepreisen

Wie sieht die Zusammenarbeit aus?

  1. Kostenlose Erstberatung
    Nachdem Sie uns eine Anfrage geschickt haben, vereinbaren wir ein kostenloses Erstgespräch, in dem wir Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie mehr Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften erhalten und offene Stellen endlich besetzen. Hiernach wird sich zeigen, ob wir Ihre Wünsche umsetzen können und Ihnen ein Angebot machen. Dieses Angebot kommt nur zustande, wenn wir uns sicher sind, dass wir Ihr gewünschtes Ergebnis erzielen können.
  2. Startgespräch – Onboarding
    Mit dem Beginn der Zusammenarbeit findet dann das Startgespräch statt. Hier führen wir eine Kandidaten- und Arbeitgeberanalyse durch, um Ihnen qualifizierte und aus Ihrer Region stammende Bewerber zu liefern. Wir erstellen gemeinsam ein Profil Ihres Wunschkandidatens und analysieren, was Sie als Arbeitgeber tatsächlich ausmacht und warum Ihr Personal seit Jahren zu Ihnen hält.
  3. Erstellung des Bewerbungsprozesses und Stellenanzeigen, Einrichtung der Karriereplattform, Veröffentlichung auf den geeigneten Kanälen
    Im Anschluss daran entwickeln wir mit Ihnen den modernen Bewerbungsprozess, der hinter unserer Methode steckt. Wir erstellen die Stellenanzeige und definieren mit Ihnen die Zielgruppe – schon kann es losgehen.  Die Kandidaten, die sich über die sozialen Medien bewerben, werden automatisch von unserem Bewerbersystem nach Ihren zuvor genannten Präferenzen gefiltert. So ist es uns möglich, Ihnen die gewünschte Quantität und Qualität der Bewerber zu liefern. Sie haben einen ständigen Überblick über aktuelle Bewerbungen durch eine von uns eingerichtete Karriereplattform. Dort können Sie nachvollziehen, wann sich welcher Kandidat beworben hat und welche Fähigkeiten und Kenntnisse er mitbringt.
  4. Bewerber sichten, einladen und einstellen
    Nachdem Sie die ersten passenden Bewerber erhalten und gesichtet haben, vereinbaren Sie Vorstellungsgespräche und stellen am Ende den Kandidaten ein, der am besten zu Ihrem Unternehmen passt.

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